top of page
  • info119720

Schmerzen im Bewegungsapparat

Schmerzen im Bewegungsapparat können viele Ursachen haben und können unterschiedliche Bereiche des Körpers betreffen, wie zum Beispiel Muskeln, Knochen, Gelenke, Sehnen oder Bänder.


Hier sind einige mögliche Ursachen für Schmerzen im Bewegungsapparat:

1. Überbeanspruchung: Schmerzen können auftreten, wenn eine Person eine Aktivität über einen längeren Zeitraum hinweg durchführt, die den Bewegungsapparat belastet, wie z.B. Laufen, Gewichtheben oder Gartenarbeit.

2. Verletzungen: Verletzungen wie Knochenbrüche, Verstauchungen, Zerrungen oder Risse in Sehnen oder Bändern können ebenfalls Schmerzen im Bewegungsapparat verursachen.

3. Arthritis: Arthritis ist eine Entzündung der Gelenke, die zu Schmerzen und Steifheit führen kann.

4. Osteoporose: Osteoporose ist eine Erkrankung, die zu Knochenschwund führt und das Risiko von Knochenbrüchen erhöht.

5. Bandscheibenvorfall: Ein Bandscheibenvorfall tritt auf, wenn ein Teil der Bandscheibe aus der Wirbelsäule austritt und auf Nerven drückt, was zu Schmerzen führen kann.

6. Belastungen mit Viren, Bakterien oder Einnahme von Medikamenten.

7. Autoimmunerkrankungen


Um Schmerzen im Bewegungsapparat zu behandeln, kann eine Kombination aus naturheilkundlichen Mitteln, Bewegung, Ruhe und Veränderungen im Lebensstil hilfreich sein.


Um gezielt behandeln zu können, ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, der Ursache auf den Grund zu kommen. Das ist oft nicht einfach und zeitintensiv.

Ich nehme mir gerne die Zeit – Besuchen Sie mich in der Praxis. https://heilpraxis-ju.de





4 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page