top of page
  • info119720

Ihre Seele ruft nach Hilfe - aber Sie bekommen keinen Therapieplatz?

Im Schnitt warten Menschen ein halbes Jahr auf einen Therapieplatz. Ich bekomme wöchentlich Anrufe von verzweifelten Menschen, die eine Überweisung für eine Psychotherapie bekommen haben und nun nach einem Therapieplatz suchen. Sie berichten mir, dass ich z.B. "die Zehnte" sei, die Sie angerufen haben. mehr...

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten i.d.R. für Heilpraktiker für Psychotherapie nicht. Es besteht die Möglichkeit, einen Antrag auf Kostenübernahme zu stellen, aber ohne diesen werden die Kosten nicht übernommen.

Je länger die Wartezeit auf einen Therapieplatz ist, desto eher werden die Menschen überhaupt keine Therapie zu beginnen. Das jedoch erhöht das Risiko, dass die Störungen chronisch werden und das Leben dauerhaft beeinträchtigen (Apotheken Umschau).

Wenn Ihre Krankenkasse die Kosten für eine Behandlung bei mir nicht übernimmt und Sie die Kosten für die ganze Therapie nicht zahlen möchten/können, bin ich gerne bereit, zumindest die Zeit bis zu Ihrem Therapiebeginn zu überbrücken.

So bekommen Sie schnell Hilfe, das Risiko der Chronifizierung sinkt und bis dahin gibt es auch keinen Vermerk in Ihrer Krankenakte.




bottom of page