top of page
  • info119720

Heute ist Raksha Bandhan

Das Geschwisterfest

Ein indisches Fest, an dem man die geschwisterliche Liebe und Verbundenheit feiert. Frauen und Mädchen binden ihrem Bruder rituell ein gesegnetes Band um das Handgelenk, das sogenannte Rakhi. Er überreicht seiner Schwester ein kleines Geschenk und verspricht ihr seine Unterstützung und Hilfe Beistand im Leben.


Aber nicht nur der leibliche Bruder, auch Cousins gelten hier als Brüder. Zudem haben Frauen und Mädchen das Recht, jeden Jungen oder Mann auszusuchen und auf diese Weise zu „binden“.


Ich finde die Idee so schön, dass ich meinem Bruder auch ein Band um sein Handgelenk binde.


#hypnose #trauma #naturheilkunde #psychotherapie #heilpraktikerin #heilpraktiker #fibromyalgie #depression #stress #angst #entspannung #faszien #burnout #schmerzen #rückenschmerzen #meditation #vegan #ernährungsberatung #ernährungsumstellung #RakshaBandhan #rakshabandhan #geschwisterliebe #geschwister #schwestern #brüder

3 Ansichten0 Kommentare
bottom of page