top of page
  • info119720

Trauerarbeit

In meiner Heilpraktikerpraxis begleite ich Menschen auf ihrem Weg durch die Trauer – einer Erfahrung, die uns alle früher oder später tief berührt. Auch ich bin gerade mit meiner eigenen Trauer konfrontiert, da ich meine geliebte Mutter verloren habe. In dieser Zeit spüre ich selbst intensiv, wie facettenreich und überwältigend Trauer sein kann. Es ist mehr als nur Schmerz: Es ist ein Gefühl von Leere, das plötzlich Raum einnimmt, während die vertraute Welt sich verändert.


Der Verlust eines geliebten Menschen reißt uns oft aus dem Gleichgewicht. Es sind die Zukunftsängste, die uns manchmal lähmen, weil plötzlich so vieles ungewiss erscheint. Schuldgefühle schleichen sich ein – hätte man mehr tun können? Hätte man anders handeln sollen? Diese inneren Konflikte können einen erdrücken. Gleichzeitig ist da die Hoffnung, dass es irgendwann wieder leichter wird, dass der Schmerz nachlässt und wir neue Perspektiven finden.


Trauer fühlt sich an wie ein ständiges Auf und Ab: von völliger Leere, die uns einsam macht, bis hin zur Sehnsucht nach einem Funken Hoffnung, der uns zeigt, dass es einen Weg zurück ins Leben gibt. Manchmal dominiert die Unsicherheit – wie geht es weiter, wenn das Vertraute fehlt? Doch auch in diesen dunklen Momenten gibt es Platz für Heilung.


In meiner Praxis möchte ich Ihnen Raum geben, all diese Gefühle zuzulassen, ohne sich dafür verurteilen zu müssen. Jeder Mensch trauert anders, und es gibt keinen richtigen oder falschen Weg. Gemeinsam arbeiten wir daran, dass Sie Ihre Gefühle annehmen können, um Stück für Stück den Schmerz zu wandeln. Es gibt einen Weg, die Trauer nicht als Feind, sondern als einen Prozess zu betrachten, der uns wachsen lässt – auch wenn es schwer ist, das in den ersten Momenten zu glauben.


Wenn Sie sich gerade in einer ähnlichen Situation befinden, lade ich Sie ein, diesen Weg nicht allein zu gehen. Lassen Sie uns gemeinsam nach kleinen Momenten der Hoffnung suchen, während wir den Schmerz und die Unsicherheiten, die Trauer mit sich bringt, annehmen. Ich bin hier, mit tiefem Verständnis, um Sie auf Ihrem Weg zu begleiten.





1 Ansicht0 Kommentare

Comments


bottom of page