top of page
info119720

Onlineberatung und -coaching bei toxischen Beziehungen und narzisstischen Partnern

In der heutigen schnelllebigen Welt sind zwischenmenschliche Beziehungen oft komplex und herausfordernd. Eine der schwierigsten Herausforderungen sind toxische Beziehungen, insbesondere mit narzisstischen Partnern. Hier komme ich ins Spiel: Ich biete spezialisierte Onlineberatung und -coaching an, um Menschen zu unterstützen, die in solchen belastenden Beziehungen gefangen sind.


Meine Praxis und Onlineberatung

Zusätzlich zu meiner etablierten Praxis biete ich die Onlineberatung an, um noch mehr Menschen helfen zu können und es ihnen leichter zu machen, Unterstützung zu erhalten. Natürlich kann ich online keine Therapie anbieten, dazu müssten Sie in meine Praxis kommen. Aber diese Erweiterung ermöglicht es mir, auch diejenigen zu erreichen, die aufgrund geografischer oder zeitlicher Einschränkungen nicht in meine Praxis kommen können und Beratung möchten.

 

Warum Onlineberatung?

Die Onlineberatung bietet viele Vorteile, insbesondere für Menschen, die sich in belastenden Beziehungen befinden:

  • Flexibilität: Sie können die Sitzungen bequem von zu Hause aus wahrnehmen, was besonders in stressigen Situationen eine Erleichterung sein kann.

  • Erreichbarkeit: Egal wo Sie sich befinden, Sie haben Zugang zu professioneller Unterstützung.

 

Mein Angebot


1. Individuelle Beratungssitzungen: Ich biete Einzelgespräche an, in denen wir Ihre spezifische Situation analysieren und konkrete Strategien entwickeln, um Ihre Lebensqualität zu verbessern.

2. Unterstützung bei der Trennung: Falls eine Trennung der beste Ausweg ist, stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um diesen Schritt so sicher und gesund wie möglich zu gestalten.

3. Langfristige Begleitung: Für diejenigen, die kontinuierliche Unterstützung benötigen, biete ich langfristige Coaching-Programme an, um nachhaltige Veränderungen zu gewährleisten.

 

Was ist eine toxische Beziehung?


Eine toxische Beziehung ist eine, in der eine oder beide Parteien Verhaltensweisen an den Tag legen, die emotionalen und psychischen Schaden anrichten können. Solche Beziehungen sind oft geprägt von:

  • Kontrollverhalten

  • Manipulation

  • Emotionale Erpressung

  • Ständige Kritik und Herabsetzung

  • Unvorhersehbare und aggressive Ausbrüche


Narzisstische Partner erkennen


Narzisstische Persönlichkeiten können besonders schwer zu erkennen und zu handhaben sein. Sie neigen dazu, anfangs charmant und liebevoll zu sein, zeigen jedoch im Laufe der Zeit Verhaltensweisen wie:

  • Mangel an Empathie

  • Übermäßiges Bedürfnis nach Bewunderung

  • Selbstherrlichkeit und Arroganz

  • Ausnutzen anderer für eigene Zwecke

  • Unfähigkeit, Verantwortung für eigenes Verhalten zu übernehmen


Kontakt


Wenn Sie das Gefühl haben, in einer toxischen Beziehung zu stecken oder mit einem narzisstischen Partner zu kämpfen, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Gemeinsam finden wir einen Weg, Ihre Situation zu verbessern und Ihre emotionale Gesundheit zu stärken.

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu unterstützen!


Vereinbaren Sie einen Termin





4 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page