top of page
  • info119720

Würden Sie auch gern ´mal eine Nacht darüber schlafen?

Für mich eher untypisch – ich habe heute schlecht geschlafen. Mitten in der Nacht wachte ich auf und konnte dann nicht mehr einschlafen.

Um die Zeit zu überbrücken, habe ich dann gelesen und mit meinen Katzen gekuschelt, die das super fanden.


Für mich ist so eine Nacht die Ausnahme, aber für viele meiner Patienten ein Dauerzustand.


Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie belastend und erschöpfend das sein kann.

In einem Report der DAK habe ich gelesen, dass seit 2010 die Schlafstörungen bei Berufstätigen im Alter zwischen 35 und 65 Jahren um 66 Prozent angestiegen seien. So würden hochgerechnet fast 34 Millionen Menschen in Deutschland schlecht schlafen und jeder 10te würde sogar unter Insomnie leiden (eine schwere Schlafstörung).


Ich habe in meiner Praxis die Erfahrung gemacht, dass heutzutage viele Menschen unter Stress und Hektik leiden. Das führt dann oft dazu, dass sie abends schlecht abschalten können und auch schlecht ein- oder durchschlafen.

Da die Regenerationszeit dann einfach zu kurz ist, fühlen sie sich noch gestresster – ein Teufelskreis.


Erkennen Sie sich in dieser Beschreibung wieder?

Kommen Sie in meine Praxis.





3 Ansichten0 Kommentare
bottom of page