top of page
  • info119720

Jedes sechste Kind ist ein Mobbingopfer?

Aktualisiert: 10. Dez. 2022

Auf der Seite "Zeichen-gegen-Mobbing.de" habe ich gelesen, <<dass jede*r zweite Fünftklässler*in von Gewalt betroffen ist, jede*r sechste Schüler*in wird gemobbt. Mobbing unter Kindern und Jugendlichen findet zu 80 % in der Schule statt (außerhalb der Schulzeit). betroffen gewesen zu sein.


Wow! Das ist wirklich heftig!


Denn Mobbing ist kein "Hänseln" ab und an, wie das jeder von uns aus der Schulzeit kennt. Hinter dem Begriff "Mobbing" versteckt sich das systematische Zerbrechen einer Seele. Kein Außenstehender kann wirklich nachfühlen, was Mobbingopfer durchmachen.

Neben der Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit entstehen, nach meiner Erfahrung aus der Praxis, auch körperliche Symptome - z.B. Erschöpfungszustände, Kopf- und Rückenschmerzen oder Magen-Darm-Störungen.


In meiner Praxis

Ich begleite vor allem Kinder und Jugendliche, die hilflos in der Mobbingsituation gefangen sind und keinen Ausweg mehr sehen.

Mir ist es ein großes Anliegen, die Kinder und Jugendlichen zu unterstützen, damit sie selbst, Schritt für Schritt, die Situation besser beherrschen können.

Mein Ziel ist es, dass sie mehr Selbstsicherheit bekommen und Selbstvertrauen sowie Selbstachtung zurückgewinnen.


Vereinbaren Sie ein kostenfreies telefonisches Erstgespräch (07543 500357).





Foto: Bruce Iam auf Pixabay


#Hilfe bei Mobbing, #Mobbingopfer, #Mobbingberatung, #Mobbing in der Schule

6 Ansichten0 Kommentare
bottom of page