top of page
  • info119720

Ich sehe was, was Du nicht siehst

Wir alle kennen dieses Spiel aus unserer Kindheit. Ich erinnere mich immer wieder gerne an den Disneyfilm Bärenbrüder, in dem die Elche Benny und Björn immer wieder den „Boom“ sehen und so eben leider nicht das sehen, was der andere nicht sieht.


So geht es vielleicht im übertragenen Sinn auch Dir in einer bestimmten Situation, in der Du immer wieder dieselbe Sichtweise hast und so auch immer wieder zur gleichen erfolglosen Lösung kommst.


Du steckst fest und kommst nicht weiter.


Als Außenstehende kann ich oft klarer sehen, weil ich nicht direkt in Deine problematische Situation involviert bin.

Diese Distanz erlaubt es mir, objektiver zu sein und die Situation aus einer neutralen Perspektive zu betrachten. Außerdem bin ich als Außenstehende oft weniger emotional beteiligt, was es mir ermöglicht, rational auf die Situation zu blicken und verschiedene Aspekte des Problems zu berücksichtigen, ohne von persönlichen Gefühlen überwältigt zu werden.


Darüber hinaus habe ich, wie auch andere Außenstehende möglicherweise einen anderen Erfahrungshintergrund oder eine andere Expertise, die es mir ermöglicht, mit Dir gemeinsam neue Perspektiven, Blickwinkel oder alternative Lösungswege zu finden.


Ich freue mich auf Deine Terminvereinbarung.





2 Ansichten0 Kommentare
bottom of page